Concours Merenschwand

Doppelsieg für Casim und zwei Podestplätze für Elisha an ihrer FM3 Premiere!

 

Heute startete das Team Sagenhof mit sechs Pferden am Concours in Merenschwand.

 

Im FM II klassierte sich Celine Erni auf Navaro (Nagano / Haskil) mit zwei tollen Durchgängen auf den Rängen 4 und 10. Mit ihrem zweiten Pferd Namur (Neckar / Hendrix) erreichte Celine im ersten Durchgang den guten 5. Rang.

 

Ebenfalls im FM II am Start war Maya Gander mit der Hengstmutter Narina vom Sagenhof (Neckar / Hendrix). Mit zwei sehr guten Runden klassierte sich das Paar im 7. und 10. Rang.

 

Zu ihrem zweiten Turnier startete Julia Radtke mit Vidal D (Vitali / Lasting). Sie mussten heute bereits im FM III ran. Trotz zwei guten Durchgängen reichte es nicht für eine Klassierung.

 

Auch das erste Mal in der Königsdisziplin FM III startete Jenny Kathriner mit Elisha (Niro / Haddaway). Angriffig ging das Paar ans Werk und blieb zweimal fehlerlos, was mit den Rängen 2 und 3 belohnt wurde!

 

In den gleichen Prüfungen nahm ich mit Zuchthengst Casim (Cosimo / Eiger) teil. Zweimal fehlerfrei und Bestzeit reichten für die Saisonsiege 4 und 5. In der zweiten Prüfung 6 hundertstel vor meiner Tochter Jenny. Somit gab es einen Doppelsieg für den Sagenhof! Und für Papa wird's gegen die Tochter langsam eng...

 

Wir sind stolz auf unsere Pferde und ich auch auf unsere tollen Reiterinnen!

Wir danken unserer Helfercrew Virginie Kathriner, Ruth Erni, Marianne Schär, Domenica und Philipp. Top wie immer!