22. November 2020
Am Sonntag, 18. Oktober fand der jährliche Herbstritt des Freiberger Pferdezuchtverein Amt Sursee-Hochdorf statt. In diesem Jahr hatte die Familie Kathriner auf den Sagenhof eingeladen. Mit nicht weniger als 21 Freiberger-Pferden ritten wir gemeinsam einen sehr schönen Ritt. Wunderschönes trockenes Herbstwetter und sehr schöne Umgebung durch Dorf, Felder und Wald. Natürlich gab es unterwegs einen Apéro und, als wenn wir zum Sagenhof zurückkehrten, auch ein gutes Mittagessen. Die Stimmung...

18. November 2020
Am Fotoshooting vom 07. November gab es auch vom Ausbildungspferd "Hunter" (FM x Criollo) ein paar neue Fotos!

12. November 2020
Gerne stellen wir hier zwei neu Verkaufspferde vor. Dies sind EDEN SABA (Evident / Legato / Vulcain) und IRINA (Norton / Hérge / Lewis). Beide Pferde sind mit mehr Infos und Bildern unter Verkaufspferde zu finden.

06. November 2020
Ein weiterer Hengstanwärter ist Noel. Geboren wurde er im 2018 und hat die Abstammung Nejack / Emerson / Hybrid.

04. November 2020
Als nächster Hengstanwärter stellen wir Colombo vor. Geboren im 2018 mit der Abstammung Neverboy du Mecolis / Don Flamingo / Enjoleur.

03. November 2020
Als ersten Hengstanwärter stellen wir Carlo vor. Geboren im 2018 mit der Abstammung Calypso du Padoc / L' Artiste / Nico.

01. November 2020
In der wettkampf- und feldtestlosen Zeit bilden wir Pferde ohne Feldtest oder Redressurpferde aus. Ebenfalls haben wir mit der Arbeit mit den Hengstanwärtern für 2021 begonnen. Diese werde ich Euch in den nächsten Tagen einzeln vorstellen. Die untenstehenden Bilder zeigen den 3.5 jährigen, grossgewachsenen Hunter, das fünfte Mal eingespannt. Hunter stammt aus einer Criollo Stute und dem Freibergerhengst Halloween und kommt aus dem Kanton Tessin.

30. September 2020
Zwei Verkaufspferde haben ihr neues Zuhause gefunden. Carino vom Sagenhof ist verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin aus dem Kanton Thurgau viel Spass mit diesem Hammerpferd in Freizeit und Sport und Carino alles Gute und viel Glück! Celina vom Riet ist verkauft. Wir wünschen der neuen Besitzerin aus Österreich alles Gute und viel Glück mit diesem tollen Pferd!

11. September 2020
Am 9. September stand die Fohlenschau in Sempach auf dem Programm. Nebst dem 5 jährigen Zuchthengst Canto von Zälg präsentierten wir unsere zwei Fohlen Navajo vom Sagenhof (Nordica de la Burgis / Hidao) und Corrida vom Sagenhof (Canto von Zälg / Don Ovan du Clos Virat). Beide erreichten den Rappel. Navajo vom Sagenhof wurde im 4. Rang klassiert im Hengstfohlenchampionat mit 7/7/8. Der Sieg im Stutfohlenchampionat ging an Corrida vom Sagenhof mit den Noten 8/8/8. Wir sind stolz auf unsere...

11. September 2020
Die beiden Verkaufspferde "Lysia" und "Estella" sind verkauft. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute mit diesen tollen Stuten!

Mehr anzeigen