18. Januar 2023
Haro ist verkauft! Wir wünschen diesem tollen Wallach alles Gute in seinem neuen Zuhause!

06. Januar 2023
Über die Feiertage war es an der Zeit, die neuen Verkaufs- und Ausbildungspferde zu fotografieren und auf die Homepage zu bringen! Neue Fotos bei Manala vom Zälg, Navajo vom Sagenhof, Noah, Elodie, Colorado MR und Haro!

17. November 2022
"Cilly vom Sagenhof" ist verkauft. Wir wünschen der jungen Familie aus dem Wallis alles Gute und viel Freude mit diesem tollen Pferd! Neu bei den Ausbildungs- und Verkaufspferden wurde "Haro" aufgeschaltet.

19. Oktober 2022
Wir sind ein Pferdebetrieb im schönen Kanton Luzern. Wir sind in Römerswil zu Hause und suchen Verstärkung bei der Stallarbeit und dem Alltag mit den Pferden. Wir suchen jemanden der gerne in der Natur ist, flexibel und unabhängig Arbeitet und gerne neues dazu lernt. Wenn du den Umgang mit Pferden gewohnt bist und im besten Fall Reiten oder Fahren kannst, dann bewirb dich gerne bei uns. Dich als Reiter oder Fahrer würden wir gerne fördern und dir die Chance geben, dich während der...

28. September 2022
Seit diesem Jahr verstärkt die 3-jährige Stute "Nikita" (Nixon / Halloween / Libero) unsere Zucht. Seit heute ist sie nun mit Fotos auf der Homepage zu sehen unter "Zuchtstuten".

16. September 2022
Letzte Woche waren wir mit unseren drei Hengstfohlen sowie Zuchthengst Canto von Zälg (Cookies / Lasting / Halicton) an der Pferdeschau in Sempach. Alle drei Fohlen erreichten den Rappel. Den Sieg holte sich Cosimo vom Sagenhof (Canto von Zälg / Don Caprio). Rang 2 ging an Nael vom Sagenhof (Nordica de la Burgis / Hidao) und den 3. Rang belegte Nilan vom Sagenhof (Nordica de la Burgis / Norton). Wir sind stolz auf unsere drei jungen Burschen! Besten Dank für die Mithilfe Virginie Kathriner ,...

Drei Siege für den Sagenhof am Concours Subingen!
10. August 2022
Am letzten Sonntag starteten wir am Concours in Subingen. Fazit: Pferde und Reiterinnen in Topform! Im FM II war Jenny Kathriner mit dem ehemaligen Zuchthengst Casim (Cosimo / Eiger) nicht zu schlagen. Mit einem Doppelsieg verabschiedete sich das paar aus dem FM II und startet am Final in der Königsklasse FM III. Dort ist Jenny bereits mit Elisha (Niro / Haddaway) anzutreffen, wo sie in Subingen einen 3. Rang erritten. Gewonnen wurde das FM III souverän von Celine Erni mit Navaro (Nagano /...

09. August 2022
Am 1. August war es an der Zeit die diesjährigen Fohlen zu fotografieren! Mehr Fotos unserer Jungmannschaft sind unter Fohlen zu finden.

09. August 2022
Am 30. Juli starteten Maya Gander mit Castella vom Cherhof (Don Caprio / Neckar) zu ihrem zweiten Dressurturnier. Im GA 03/40 klassierte sich das Paar im 7. Rang. Noch besser lief es im GA 05/40. Mit einer Glanzleistung gelang den beiden den Sieg! Am nächsten Tag war dann Springen angesagt: Im FM II holte sich Jenny Kathriner mit Casim (Cosimo / Eiger) zwei Klassierungen und somit das Finalticket nach Avenches. Bereits das Wochenende zuvor in Wohlen glänzten sie mit einem tollen 2. Rang!...

15. Juli 2022
Letzten Freitag absolvierten wir mit Hermes (Helixir / Euro) und dem Ausbildungspferd Elyna OMS (Judäa / Elysee II, 0% FB) erfolgreich den Feldtest in Zauggenried. Elyna zeigte sich brav und unkompliziert. Hermes überzeugte mit seinem tollen Exterieur mit den Noten 8/8/9 sowie sehr guten 8.3 im Fahren. Danke Celine Erni und Maja Smołka für die top Reitausbildung, Olga Saladin für ihr Vertrauen sowie Karin Rohrer für die Bilder!

Mehr anzeigen