23. März 2020
Vor ein paar Tagen ist das erste Fohlen 2020 auf die Welt gekommen! Willkommen Navajo vom Sagenhof! Der Hengst hat die Abstammung Nordica de la Burgis & Helia von Wartenstein (Hidao / Lordon).

23. März 2020
Unser Verkaufspferd "Noemi" ist verkauft. Wir wünschen dem neuen Besitzer alles Gute mit dieser tollen Stute!

22. März 2020
Heute stellen wir unsere tolle Jungstute "Don Ilaya vom Sagenhof" vor. Ilaya stammt vom Hengst Don Caprio und Iris (Neckar / Halliday) ab und wurde an der Fohlenschau 2017 mit den Noten 8/7/8 punktiert (3. Rang bei den Stutfohlen). Mehr Fotos von Ilaya sind unter Zuchtstuten zu finden.

17. März 2020
Neu auf der Homepage befindet sich das Verkaufspferd "Nelia vom Sagenhof". Nelia hat die Abstammung Never BW / Helia von Wartenstein (Hidao / Lordon) und wurde an der Fohlenschau mit 8/7/9 punktiert. Somit war sie Siegerin bei den Stutfohlen! Nelia wird im Moment behutsam auf den Feldtest vorbereitet. Weitere Bilder von ihr sind unter Verkaufspferde zu finden.

15. März 2020
Heute stellen wir unser Verkaufspferd "Lysia" vor. Die junge Stute mit der Abstammung Calypso du Padoc / Neckar / Lordon wird im Moment behutsam auf den Feldtest vorbereitet. Weitere Bilder von Lysia unter Verkaufspferde.

12. März 2020
Letzten Sonntag war es wieder einmal an der Zeit ein Fotoshooting auf dem Sagenhof durchzuführen. Gerne präsentieren wir Ihnen daher in den kommenden Tagen unsere neuen Verkaufs- und Ausbildungspferde! Der Anfang macht heute das Verkaufspferd "Carino vom Sagenhof" mit der Abstammung Calypso du Padoc / Halloween / Legato. Der tolle junge Herr wurde an der Fohlenschau mit den Noten 8/7/9 punktiert und war Gewinner des Hengstfohlen-Championat. Weitere Fotos von Carino befinden sich unter...

26. Februar 2020
Auch am letzten Fasnachtstag standen wir mit unseren Pferden im Einsatz. Am Umzug in Hochdorf vor über 10 000 Zuschauer, ritten wir der Götschizunft Hildisrieden vor. Als Bannerreiter mit Casim (Cosimo / Eiger) sowie den Fahnenwachen Celine Erni mit Navaro (Nagano / Haskil) und Jenny Kathriner mit Elisha (Niro / Haddaway) führten wir die Zunft durch den Umzug. Einfach wunderbar, wie stolz und gelassen unsere Pferde diese Aufgabe meisterten.

24. Februar 2020
Am Fasnachtssamstag und Fasnachtssonntag ritten Celine Erni mit Navaro (Nagano / Haskil), Maya Gander mit Helia von Wartenstein (Hidao / Lordon) und Jenny Kathriner mit Elisha (Niro / Haddaway) der Götschizunft Hildisrieden als Fahnendelegation an den Umzügen in Rain und Beromünster. Am Fasnachtsumzug in Ruswil durften Casim (Cosimo / Eiger) und ich als "Muggeträger" mit meinen Begleiterinnen Salome und Andrea die Muggezunft Ettiswil anführen. An allen Umzügen hatte es mehrere tausend...

21. Februar 2020
Wie alle Jahre beginnt für die Sagenhofpferde die Fasnacht mit der Zunftfahrt der Muggezunft Ettiswil. Von morgens um 8.00 Uhr bis abends um 17.00 Uhr zog gestern die Zunft durch die Orte Alberswil, Ettiswil und Kottwil. Drei VorreiterInnen führten den Tross an. Dabei durfte ich mit Casim die "Mugg" durch die Dörfer tragen. Dahinter folgten zwei Landauer-Gespanne mit Zunftmeister, Kanzler und Anhang. Auch die Fasnachtsmusik und die restlichen Zünftler begleiteten den Zug. Schön, dass...

16. Februar 2020
Zuchthengst Canto von Zälg (geb. 2015, Abst. Cookies / Lasting / Halicton) steht gesunden Stuten auf dem Sagenhof bis zum 14. März zur Verfügung. Am 15. März wird der chice Hengst an der Hengstpräsentation auf der Bütschelegg vorgeführt. Anschliessend bezieht er die Boxe bei Andreas und Brige Maurer, wo Canto von Zälg auf Deckstation geht. Der tolle Hengst besticht mit seiner wunderbaren Gesamterscheinung, korrektem Körperbau, traumhaften Gangwerk und einem hervorragenden Charakter....

Mehr anzeigen