30. Juni 2020
Am 26. Juni gings gleich weiter mit den Feldtests. Mit den zwei Ausbildungspferden Fabia MR (Hevron / Elysee II) und Celina vom Riet (Casim / Commodore) starteten wir erfolgreich in Fehraltorf. Fabia MR erreichte mit Rang drei souverän das Podium. 8/7/7 im Exterieur, 8.14 im Fahren und 8.2 im Reiten gab es für diese hübsche Stute. Celina vom Riet holte sich Rang 12 mit 7/6/6 im Exterieur, 7.7 im Fahren und 7.2 im Reiten. Wir sind stolz, wie toll sich diese zwei Stuten präsentierten. Danke...

29. Juni 2020
Am 20. Juni absolvierten wir mit einem eigenen und zwei Ausbildungspferden den Feldtest in Balsthal. Alle drei meisterten ihre Aufgabe souverän und erfüllten uns mit Stolz! Lysia (Calypso du Padoc / Neckar) holte sich Rang 11 mit 9/6/7 im Exterieur, 8.14 im Fahren und 7.8 im Reiten. Rang 12 ging an Ausbildungspferd Viento OMS (Voltigeur / Elysee II, O% Fremdblut) mit 6/6/8 im Exterieur, 8.3 im Fahren und 8.2 im Reiten. Galante de Sagnarbot (Vartan / Erode) wurde 17. mit 7/7/7 im Exterieur,...

26. Juni 2020
Im Schweizer Bauer und in der Bauernzeitung wurde in den letzten Tagen fleissig über das Freibergerpferd berichtet. Im Schweizerbauer wurde zudem ein Interview mit Roland Kathriner publiziert. Die Artikel sind unter "Betrieb & Aufzucht" zu finden.

26. Juni 2020
Nach den Ferien auf der Deckstation Rossweg in Oberbalm ist unser 5-jähriger Zuchthengst Canto von Zälg (Cookies / Lasting) wieder gesund und munter auf den Sagenhof zurückgekehrt. am Sonntag war das erste Training mit der jungen Dame Celine Erni angesagt. Beide machten dies super. Nach der wohlverdienten Dusche ging's ab auf die Weide. Herzlichen Dank an alle Züchterinnen und Züchter, welche Canto von Zälg vertrauen und ihre Stuten belegten. Hoffen wir auf 28 gesunde, junge "Cäntus"....

14. Juni 2020
Gestern absolvierten wir endlich mit unseren ersten zwei Pferden den Feldtest. In Eiken gab unsere selbst gezogene Stute Nelia vom Sagenhof (Never BW / Hidao) alles und gewann die Prüfung mit 8/7/8 im Exterieur, 8.7 im Fahren und 8.0 im Reiten. Auch unser Ausbildungspferd Violetta vom Riet (Cosimo / Clair Val), eine 0% Basisstute, gab alles. Mit 7/6/6 im Exterieur, 7.7 im Fahren und 7.4 im Reiten absolvierte sie den Test erfolgreich. Wir sind stolz auf diese zwei Damen. Einen grossen Dank an...

14. Juni 2020
Neu auf der Homepage ist nun auch das Ausbildungspferd Galante de Sagnarbot (Vartan / Erode) zu finden. Zudem gab es neue Fotos bei den Ausbildungs- und Verkaufspferden Lysia und Celina vom Riet.

25. Mai 2020
Der ehemalige Hengstanwärter Filou (geboren 2017 mit der Abstammung Neverboy du Mecolis / Hermitage) ist verkauft und gut in seiner neuen Heimat in Deutschland angekommen. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Glück und Spass mit diesem tollen Burschen!

11. Mai 2020
Neu auf der Homepage zeigen wir das Ausbildungspferd "Viento OMS". Viento hat die Abstammung Voltigeur / Elysee II / Eiger.

05. Mai 2020
Bei den zwei Fohlen Navajo vom Sagenhof und Corrida vom Sagenhof, sowie beim Verkaufspferd Nelia vom Sagenhof, hat es je ein neues Foto gegeben.

22. April 2020
Herzlich Willkommen Corrida vom Sagenhof, geboren am 17.4.2020! Das Stutfohlen hat die Abstammung Canto von Zälg / Don Ovan du Clos Virat / Neckar. Mutter und Tochter sind wohlauf!

Mehr anzeigen