23. Januar 2020
Unsere Kategorie A Elite Zuchtstute Narina vom Sagenhof ist verkauft. Wir wünschen der jungen Züchterfamilie aus dem Kanton Zürich viel Freude und Glück in Freizeit, Zucht und Sport mit dieser Traumstute.

23. Januar 2020
Unser Verkaufspferd Noemi (Neckar / Cosimo / Redaktor) sowie das Ausbildungspferd Herby MR (Hevron / Hourasi / Eclair) haben neue Fotos bekommen!

14. Januar 2020
Am letzten Samstag waren wir mit zwei Junghengsten an der Hengstselektion in Glovelier. Filou (Neverboy du Mecolis / Hermitage / Libero) und Ausbildungspferd Herby MR (Hevron / Hourasi / Eclair) waren diesmal unsere Kandidaten. Leider erhielt keiner dieser tollen Burschen die Zulassung zum Stationstest. Trotzdem sind wir stolz, wie brav sich die Jungs präsentierten. Gestern wurden sie kastriert und somit geniessen die Beiden ein wunderbares Leben als Wallach und werden auf dem Sagenhof weiter...

13. Januar 2020
Das Verkaufspferd "Caramel de Fa" (Don Caprio / Camillo / Nagano), welches 2019 bei uns in der Ausbildung war, wurde verkauft. Wir wünschen der tollen Stute alles Gute im neuen Daheim!

13. Dezember 2019
Das ganze Sagenhof-Team wünscht allen seinen Kunden, Freunden, Bekannten und Fans ganz schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr. Möge Gesundheit, Freude und Glück in Haus und Stall euch treu begleiten! Wir freuen uns, auch im Jahr 2020 wieder für euch da zu sein!

12. Dezember 2019
Das Verkaufspferd Jipsy du Padoc hat vor ein paar Tagen ihre Boxe in ihrem neuen Zuhause bezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute mit dieser tollen Elite Stute!

18. Oktober 2019
Am Samstag besuchte uns die Pferdezuchtgenossenschaft FM Haute-Broye. Ein wunderbarer Anlass unter Gleichgesinnten. Danke für die Organisation Familie Marc Waeber. Danke für die tolle Mithilfe unseren Teammitgliedern Virginie, Jenny, Maya, Manuela, Eveline, Laura, Irina, Manon und Rene. Top wie immer!

02. Oktober 2019
Am 7. September organisierte der Pferdezucht- und Pferdesportverein Amt Willisau einen Genossenschaftscup. In drei Kategorien durfte je eine Zuchtstute pro Verein starten. Dazu kam ein Fahrcup mit 5 Teilnehmer pro Verein. Die besten zwei pro Verein qualifizierten sich für den zweiten Umgang, in welchem sie als Team gewertet wurden. Dieses Resultat zählte dann zum Genossenschaftscup. Mit unserem Verein Freiberger-Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf holten wir den Sieg! Folgende Resultate erzielten...

16. September 2019
Gester starteten Jenny Kathriner mit Casim (Cosimo / Eiger) erstmals gemeinsam an einem Final. Und dies gleich in der Königdisziplin Springen FM III! Es reichte für Casim nicht ganz für die Titelverteidigung, doch die junge Dame managte Casim tiptop und das Duo holte sich eine Finalklassierung. Schön zu sehen, wie Jenny auf diesem tollen Pferd grosse Fortschritte macht. Casim, der grossartige Lehrmeister! Ein grosses BRAVO an dieses Team!

15. September 2019
Das Verkaufspferd Camaro vom Cherhof hat seine Reise zu seinem neuen Besitzer angetreten. Wir wünschen alles Gute mit diesem tollen Burschen! Das Verkaufspferd C'est la vie bleibt uns als Pensionär im Besitz eines Team-Mitglieds erhalten - alles Gute mit dieser tollen Stute René! Zwei unserer Fohlen, Novelia vom Sagenhof und Cantaro vom Sagenhof, sind ebenfalls schon reserviert/verkauft. Bei unserem Verkaufspferd Noemi, welche am Feldtest in Ettiswil den tollen 4. Rang erreicht hat, wurden...

Mehr anzeigen