18. Oktober 2019
Am Samstag besuchte uns die Pferdezuchtgenossenschaft FM Haute-Broye. Ein wunderbarer Anlass unter Gleichgesinnten. Danke für die Organisation Familie Marc Waeber. Danke für die tolle Mithilfe unseren Teammitgliedern Virginie, Jenny, Maya, Manuela, Eveline, Laura, Irina, Manon und Rene. Top wie immer!

02. Oktober 2019
Am 7. September organisierte der Pferdezucht- und Pferdesportverein Amt Willisau einen Genossenschaftscup. In drei Kategorien durfte je eine Zuchtstute pro Verein starten. Dazu kam ein Fahrcup mit 5 Teilnehmer pro Verein. Die besten zwei pro Verein qualifizierten sich für den zweiten Umgang, in welchem sie als Team gewertet wurden. Dieses Resultat zählte dann zum Genossenschaftscup. Mit unserem Verein Freiberger-Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf holten wir den Sieg! Folgende Resultate erzielten...

16. September 2019
Gester starteten Jenny Kathriner mit Casim (Cosimo / Eiger) erstmals gemeinsam an einem Final. Und dies gleich in der Königdisziplin Springen FM III! Es reichte für Casim nicht ganz für die Titelverteidigung, doch die junge Dame managte Casim tiptop und das Duo holte sich eine Finalklassierung. Schön zu sehen, wie Jenny auf diesem tollen Pferd grosse Fortschritte macht. Casim, der grossartige Lehrmeister! Ein grosses BRAVO an dieses Team!

15. September 2019
Das Verkaufspferd Camaro vom Cherhof hat seine Reise zu seinem neuen Besitzer angetreten. Wir wünschen alles Gute mit diesem tollen Burschen! Das Verkaufspferd C'est la vie bleibt uns als Pensionär im Besitz eines Team-Mitglieds erhalten - alles Gute mit dieser tollen Stute René! Zwei unserer Fohlen, Novelia vom Sagenhof und Cantaro vom Sagenhof, sind ebenfalls schon reserviert/verkauft. Bei unserem Verkaufspferd Noemi, welche am Feldtest in Ettiswil den tollen 4. Rang erreicht hat, wurden...

14. September 2019
Am 4. September hatten unsere Jüngsten mit der Fohlenschau ihren ersten, grossen Auftritt. 3 unserer 4 Fohlen erreichten unter den strengen Blicken des Richters Pierre Koller den Rappel. Ebenfalls präsentierten wir unsere beiden Zuchthengste Cosimo (Clemenceau / Jouvet / Damien) und Canto von Zälg (Cookies / Lasting / Halicton) Den Titel des Vizechampion bei den Stutfohlen holte sich Cilly vom Sagenhof, geboren am 4. Juni 2019 mit der Abstammung Canto von Zälg / Hillary Saba (Halloween /...

06. September 2019
Am letzten Sonntag starteten Julia Radtke mit Vidal D (Vitali / Lasting) und Jenny Kathriner mit Elisha (Niro / Haddaway) am Concours in Olsberg. Julia und Vidal gelang in der ersten Prüfung im FM II noch nicht ganz alles nach Wunsch (2 Fehler). Im Durchgang zwei, einer anspruchsvollen Prüfung in zwei Phasen, war das Paar flott und souverän unterwegs. Sie blieben fehlerfrei und klassierten sich im 3. Rang. In der Königsklasse FM III startete Jenny mit der dunklen Elisha. Bereits im ersten...

20. August 2019
Neu auf der Homepage das Ausbildungspferd "Line vom Bachmättli" mit der Abstammung Quendal / Noctambus.

19. August 2019
Neu auf der Homepage zu finden ist das Ausbildungspferd Naro Zac (Niro / Honoret). Zudem gibt es neue Fotos beim Verkaufspferd Noemi (Cosimo / Redaktor).

10. August 2019
Neue Fotos bei Narina vom Sagenhof wurden aufgeschaltet.

09. August 2019
Das erste Fohlen unseres 4 jährigen Hengstes Canto von Zälg hat die Fohlenschau hinter sich. "Ro Gerbers Casanova" (Canto von Zälg / Lordon) siegte an der Fohlenschau in Hasle-Rüegsau mit den Noten 8 7 9 ❤ Im Herbst wird dieses tolle Fohlen auf den Sagenhof ziehen!

Mehr anzeigen