Freiberger- und Haflingertage in Cham

1. Sieg für Jenny und Elisha, Podestplätze für Navaro und Casim!

 

Bereits am Samstag startete Teammitglied Jenny Commons mit Delia (Helix / Elysee II) zur Dressurprüfung in Cham. Mit zwei harmonischen Programmen erreichte das Paar in einem starken Teilnehmerfeld die Ränge 6 und 8.

 

Am Sonntag rockten dann die Springer vom Sagenhof in Cham. Bei ihrem letzten Start im FM II erreichte Celine Erni mit Navaro (Nagano / Haskil) die Spitzenplätze 4 und 8. Ab dem nächsten Concours greifen die Beiden als viertes Sagenhofteam in der Königsklasse FM III ins Geschehen ein.

 

Auch Maya Gander überzeugte im FM II mit Narina vom Sagenhof (Neckar / Hendrix). Zwei gute Durchgänge reichten für die Plätze 6 und 17.

 

In der Königsklasse FM III zeigten Jenny Kathriner mit Elisha (Niro / Haddaway) ihre grosse Klasse. Fehlerlos erreichten die Beiden in der ersten Prüfung den vierten Rang. In der zweiten Prüfung gings fehlerlos weiter ins Stechen. Dort erreichte das Traumpaar ihren ersten Sieg!!! Bravo!!

 

Auch im FM III startete ich mit Zuchthengst Casim. Nach einer kurzen Concourspause drückten wir noch nicht aufs Gaspedal. Fehlerlos erreichten wir den 3. Rang. Da die Stallarbeit rufte, verzichtete ich auf die zweite Prüfung, welche am Sonntagabend um 16.30 Uhr begann...

 

Wir gehen sehr gerne nach Cham, hoffen aber, dass sich das OK etwas überlegt. Sonntagabend sollte um 16.00 Uhr Schluss sein.

 

Danke unseren tollen Helfern Jenny Commons und Virginie Kathriner. Top wie immer!