Patrouillenritt Beromünster

Knapp 30 Patrouillen nahmen gestern den liebevoll organisierten Patrouillenritt in Angriff. Auch dieses Jahr hat sich das OK aus dem Reitverein Beromünster und Umgebung einfallsreiche Postenaufgaben überlegt, um das Können und das Wissen von Pferd und Reiter auf die Probe zu stellen.

 

Bei kalten Temperaturen und teilweise sogar Schneefall war eine Patrouille vom Sagenhof am Start. Eveline Estermann ritt die 4jährige Elitestute Jipsy du Padoc (Littoral / Nejack) – eine Premiere für Jipsy! Jenny Commons hatte geplant ihre 8jährige Stute Delia (Helix / Elysée) an den Start zu bringen. Da sich Delia jedoch nach einer Verletzung noch im Aufbau befindet, durfte Jenny's zweites Pferd, der 9jährige Vollblutaraber Wallach Vicomte du Braisios (Qatari Larzac / Djobar), einspringen.

 

Die beiden Reiterinnen sind sehr zufrieden mit der tollen Leistung der beiden Pferde und genossen den Ritt, welchen sie in etwas mehr als drei Stunden absolvierten. Danke dem RVB und allen Helfern für die Organisation des abwechslungsreichen Rittes – "es hät gfäggt!"

Auch nach 3 Stunden im Schnee-Regen war den beiden Reiterinnen das Lachen nicht vergangen!