Auffahrtsumritt: Tradition leben und pflegen!

Am Auffahrtstag war früh Tagwache auf dem Sagenhof. Um 5.00 Uhr sammlten sich 100 Offizielle zur Auffahrtsprozession in Beromünster, eine über 500 jährige Tradition.
Mit dabei waren mit einer Standarte Celine Erni mit der 3 jährigen Balina (Cookies / Lucky Boy), Maya Gander mit der 3 jährigen Camina vom Cherhof (Casim / Neckar) und Julia Radtke mit dem 3 jährigen Luano vom Sagenhof (Libero / Neckar). Jenny Kathriner mit der 3 jährige Stella (Hamlet des ronds Pres) war Fahnenwache. Als Himmelträger-Pferd unter Armin Bucher war Elisha (Niro / Hadaway). Im Ordnungsdienst mit Sabel ritten Michael Estermann mit Vidal D (Vitali / Lasting) und ich mit dem 3 jährigen Lishero vom Sagenhof (Libero / Niro). In Sempach als Laternenträgerin amtete Manuela Lischer mit de B Elite Stute Helia von Wartenstein (Hidao / Lordon).
Schön zu sehen, mit welcher Ruhe und Stolz unsere Pferde ihre Aufgabe verrichteten! Hoch lebe die Tradition! <3