Sieg am Genossenschaftscup in Ettiswil

Am 7. September organisierte der Pferdezucht- und Pferdesportverein Amt Willisau einen Genossenschaftscup.
In drei Kategorien durfte je eine Zuchtstute pro Verein starten.
Dazu kam ein Fahrcup mit 5 Teilnehmer pro Verein. Die besten zwei pro Verein qualifizierten sich für den zweiten Umgang, in welchem sie als Team gewertet wurden. Dieses Resultat zählte dann zum Genossenschaftscup.


Mit unserem Verein Freiberger-Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf holten wir den Sieg!


Folgende Resultate erzielten wir:
Zuchtstuten Kat. 1: Don Descara vom Sagenhof (Don Ovan du Clos Virat / Hendrix), 3. Rang
Zuchtstuten Kat. 2: Castella vom Cherhof (Don Caprio / Neckar) von Vreni Kunz, 3. Rang
Zuchtstuten Kat. 3: Nevada (Neckar / Hendrix) von Pius und Cécile Estermann, 1. Rang
Fahrcup: Bruno Peter mit Narino und ich mit Casim, 1.Rang


Weitere FahrerInnen im ersten Durchgang:
Hansruedi Kunz mit Castella vom Cherhof (1 Hindernisfehler)
Celine Erni mit dem 4 jährigen Zuchthengst Canto von Zälg (2 Hindernisfehler)
Maya Gander mit der 6 jährgen Zuchtstute Helia von Wartenstein
Für Celine und Maya war es das erste Fahrturnier. Toll, was die Girls leisteten! 👍🏼

Danke an unsere Helfer Ruth Erni und Rene Meier für die Mithilfe sowie dem Pferdezucht- und Pferdesportverein Amt Willisau für die tolle Organisation!