Hengstselektion Glovelier 2020

Am letzten Samstag waren wir mit zwei Junghengsten an der Hengstselektion in Glovelier. Filou (Neverboy du Mecolis / Hermitage / Libero) und Ausbildungspferd Herby MR (Hevron / Hourasi / Eclair) waren diesmal unsere Kandidaten. Leider erhielt keiner dieser tollen Burschen die Zulassung zum Stationstest. Trotzdem sind wir stolz, wie brav sich die Jungs präsentierten. Gestern wurden sie kastriert und somit geniessen die Beiden ein wunderbares Leben als Wallach und werden auf dem Sagenhof weiter ausgebildet.


Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den imposanten Präsentationen. Dies war beste Werbung für unsere Rasse!
Der ganze Sagenhof gratuliert den Züchtern und Besitzern der selektionierten Hengste und wünscht ihnen viel Glück für den Stationstest.


Herzlichen Dank unseren Helfern Celine Erni, Maya Gander, Jenny Kathriner, Eveline Estermann und Melanie Reist. Top wie immer!

 

Filou ist ab sofort bei den Verkaufspferden und Herby MR bei den Ausbildungspferden zu finden.

Fotos: Karin Rohrer