Herbstritt

Am Sonntag, 18. Oktober fand der jährliche Herbstritt des Freiberger Pferdezuchtverein Amt Sursee-Hochdorf statt. In diesem Jahr hatte die Familie Kathriner auf den Sagenhof eingeladen. Mit nicht weniger als 21 Freiberger-Pferden ritten wir gemeinsam einen sehr schönen Ritt. Wunderschönes trockenes Herbstwetter und sehr schöne Umgebung durch Dorf, Felder und Wald. Natürlich gab es unterwegs einen Apéro und, als wenn wir zum Sagenhof zurückkehrten, auch ein gutes Mittagessen. Die Stimmung war wie immer gut. Kurz gesagt, wir hatten eine sehr tolle Zeit mit unseren Freibergern.

 

Herzlichen Dank an die Familie Kathriner für ihre Gastfreundschaft, an Evelin und Julia für den Apéro und das Mittagessen, an Jonas und seinen Kollegen, die dafür gesorgt haben, dass unsere Freiberger keine Spuren hinterlassen haben.

 

Vom Sagenhofteam waren dabei: Roland mit Casim (Cosimo / Eiger), René mit C'est la Vie (Casim / Lordon), Jenny mit Elisha (Niro / Haddaway), Gina mit Helia von Wartenstein (Hidao / Lordon), Virginie mit Don Ilaya vom Sagenhof (Don Caprio / Neckar), Manon mit Cicco (Calypso du Padoc / Cosimo), Vanessa mit Vidal (Vital / Lasting), Irina mit Hillary Saba (Halloween / Legato) und Celine mit dem Zuchthengst Canto (Cookies / Lasting).

 

Text: Manon

Fotos: Freibergerpferdezucht Amt Sursee-Hochdorf