Sieg und Podest für den Sagenhof in Beromünster!

Toller Start in die Concours-Saison!

Am 2. Mai durfte bei den Freibergern nach der langen Coronapause endlich wieder mal gesprungen werden. Dank einem tollen OK, grosszügigen Sponsoren und einem sehr guten Schutzkonzept organisierte unser Verein Freiberger Pferdezucht Amt Sursee-Hochdorf das erste Freibergerspringen nach Corona in Beromünster.

 

Für den Sagenhof startete Celine Erni mit Navaro und Jenny Kathriner mit dem ehemaligen Zuchthengst Casim.

 

In der ersten Prüfung merkte man den beiden Paaren noch die Coronapause etwas an. Mit zwei harmonischen Nullfehlerritten klassierten sich sie Damen im 6. und 7. Rang.

In der zweiten Prüfung, einem Zweiphasenspringen, legten dann beide Paare einen Zahn zu. Sieg für Celine und Rang 3 für Jenny! Top!

 

Danke den Helfern Ruth Erni und Jonas Held. Im Namen des OK's bedanke ich mich beim RV Beromünster für das Gastrecht, unseren treuen Sponsoren und den Teilnehmern für den tollen und fairen Wettkampf und das vorbildliche Einhalten des Schutzkonzeptes!